Zeitungsartikel von Februar 2021

Am 14. Februar 2021 erschien ein Zeitungsartikel in der Sonntagszeitung über Henning Olschowsky. Gelesen werden kann er hier: Zeitungsartikel "Sich Gott überlassen" (Seite 3)

Fastenmeditationen März 2021

Unsere Fastenmeditationen finden im März jeden Dienstag um 19 Uhr in der Kirche Mutzschen statt. Sie sind herzlich dazu eingeladen. Nähe Informationen finden Sie im Halbjahresflyer.

Kirche im Lockdown

Liebe Gemeinde,

wieder befinden wir uns im Lockdown. Themenabende, Gemeindekreise, Chor, Christenlehre, JG-Treffen und Konfisamstage sind derzeit nicht möglich. Möglich aber sind wenigstens für die Jüngeren Kontakte per Chat z.B. über die webseite der Ev. Jugendarbeit www.jg-im-leipziger-land.de. Da gibt es entsprechende Angebote und Ideen. Derzeit wird z.B. ein digitaler Adventskalender vorbereitet. Da kann man auch mitmachen.

Ein aktuelles Angebot gibt es zur Friedensdekade, die bis zum 18.11. andauert und dieses Jahr unter dem Motto „Umkehr zum Frieden“ steht. Unter www.friedensdekade.de sind tolle Impulse zu finden.

Und natürlich würde ich mich auch freuen, wenn viele mal in unseren aufgezeichneten Luther Rock Gottesdienst mit den Schwarzen Löchern reinschauen würden. Dieser ist hier auf unserer Seite unter Pfarrerband oder unter dem Link https://youtu.be/aE7dGhKAs3w zu finden.

Aus Krankeitsgründen werden wir uns zumindest in den nächsten Wochen auch nach dem Lockdown nicht sehen können. Nach Operation und REHA aber hoffe ich in den ersten Monaten des nächsten Jahres wieder zu Kräften zu kommen. Meine Grimmaer Kollegen und auch die neue Trebsener Pfarrerin Birgit Silberbach stehen nicht nur für Gottesdienste sondern auch für seelsorgerische Anfragen zur Verfügung. Frau Raubold im Gemeindebüro koordiniert alles Weitere - unterstützt von den Kirchenvorständen, denen ich sehr für Ihr Engagement danke.

Bleiben Sie behütet
Mit lieben Grüßen